So geht’s

Festival@home

Wir bringen queeres Kino zu dir nach Hause!
Im Anschluss an einige der Filme kannst du Q&As mit Filmschaffenden anschauen, die wir vorab aufgenommen haben.

Wie im Kinosaal sind auch beim Online-Streaming die Tickets limitiert, weshalb es sein kann, dass Filme ausverkauft sind. Die Filme sind aus rechtlichen Gründen nur innerhalb Deutschlands abrufbar.

In 4 Schritten zum Kino zuhause:

  1. Das brauchst du zwingend: eine E-Mail-Adresse und die Möglichkeit, online zu bezahlen. Derzeit bieten wir GiroPay, Kreditkartenzahlung und Sofortüberweisung als Zahlmöglichkeiten. Hast du nicht? Dann schau in den unten aufgeführten FAQs unter Wie bezahle ich für ein Programm?
  2. Jetzt gehts los: Registrierung auf der Streamingplattform. Kostet nichts, das machst du am besten jetzt gleich, denn dann hast du das E-Mail-Hin-und-her hinter dir.
  3. Bis du drin, kannst du sofort Filmtickets kaufen. Du sucht sie aus und legst sie in den „Warenkorb“. Dann kannst du gleich über die gewählte Zahlart bezahlen – oder einfach noch weiter gucken und dich inspirieren lassen. Die Bestätigung für die Bestellung und auch die Bezahlung bekommst du direkt per E-Mail.
  4. Film ansehen – unter „Meine Filme“ findest du die Filme, für die du Eintrittskarten gekauft hast, mit Datum und Uhrzeit.
    Ab ab der Startzeit der Filmprogramme im Kino und parallel der Startzeit beim Onlinefestival sind die meisten Filmprogramme 7 Tage lang bis zur Startzeit des ersten Tages aktivierbar. Wenn du auf einen der Filme klickst, geht es sofort los! Nach deinem persönlichen Filmstart kannst du den Film innerhalb von 24 Stunden zu Ende gucken. Du kannst unterbrechen oder pausieren, und du kannst ihn auch auf unterschiedlichen Geräten ansehen.

Tipp: Teste deine Technik im Voraus! Nicht jeder TV ist so einfach zum Streamen zu nutzen. Der Browser im Fernseher kann das jedenfalls nicht … und der Ton soll ja auch stimmen …

Mehr Details findest du in den unten aufgeführten FAQs.

Wir wünschen dir gute Unterhaltung mit den Filmen und tolle Filmtage!

Nein, die Filme sind rechtlich bedingt nur deutschlandweit verfügbar (Geoblocking).

Die Streaming-Gebühr beträgt einheitlich 6,00 € pro Filmprogramm (Ticket: Stream for one).

Du willst mit anderen Menschen zusammen gucken, um ein bisschen mehr Festivalgefühl aufkommen zu lassen? Dann buche doch bitte im Warenkorb unseren „Stream Feten Bonus“ dazu – kostet nur 4 Euro!

Wenn du ein Filmangebot anklickst und dort den Button „Ticket kaufen“ innerhalb des Vorschaubildes klickst, wirst du zum Warenkorb geleitet. Weitere Filme können über „Weiter einkaufen“ hinzugefügt werden. Danach kannst du den Kaufprozess über „Weiter zur Kasse“ abschließen und dort die Bezahlart auswählen. Die Bezahlung funktioniert bequem und sicher mit Giropay, Kreditkarten oder Sofortüberweisung über das Interface von Unzer, unserem Zahlungsdienstleister.

Sobald du auf „Jetzt kaufen“ klickst, erhältst du eine Bestellbestätigung per Mail. Nach erfolgreichem Kauf folgt eine Zahlungsbestätigung und kurze Zeit später eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvorgangs.

Für beide Bezahlarten reicht ein einfaches Bankkonto mit  Online-Banking-Funktion.

Du hast gar keine online-Bezahlmöglichkeit? Bitte versuche in deinem Freundeskreis jemanden zu finden – Kino ist sowieso viel schöner zu zweit oder zu … Wir möchten sehr gerne, dass du dabei bist!

Bei Zahlungsart Credit/Debit Card müssen in der Kasse unter Rechnungsdetails neben den Pflichtfeldern ggf. auch Straße und Stadt ausgefüllt werden.

Falls es auch so noch nicht klappt, lösche ggf. deinen Warenkorb, schließe deinen Browser und beginne mit der Auswahl erneut.

Gebe nun neben den Pflichtfeldern auch die Straße und Stadt an.

Unser Filmprogramm ist auf unserer Internetseite unter Festivalprogramm und auch hier auf unserer Streaming-Plattform unter Programm aufgelistet. Dort findest du die Tage und Uhrzeiten. Wenn du ein Ticket erworben hast, kannst du dir das Filmprogramm ab der Startzeit im Kino und parallel der Startzeit beim Onlinefestival anschauen. Die Filmprogramme erscheinen dann in deinem Account unter „Meine Filme“ mit einer Datums- und Zeitangabe (entsprechend unserem Timetable).

Von diesem Zeitpunkt an sind die meisten Filmprogramme 7 Tage lang bis zur Startzeit des ersten Tages aktivierbar. Wenn du auf einen der Filme klickst, geht es sofort los! Nachdem dein Film gestartet ist, kannst du ihn innerhalb von 24 Stunden zu Ende gucken.

Nein, parallel zur Startzeit des Programms im Kino sind die meisten Filme für 7 Tage online als Stream bis zur Startzeit am ersten Tag verfügbar (siehe Online-Timetable).
Nach dem Starten des gekauften Streams beträgt das Zeitfenster zum Anschauen 24 Stunden.
Der erste Klick auf den Play-Button startet einen Timer. In dieser Zeit könnt ihr ein Programm auch zwischendurch unterbrechen – und gegebenenfalls auf einem anderen Gerät mit denselben Anmeldedaten zu Ende schauen. Nach 24 Stunden ist die Nutzungsmöglichkeit für diesen Film abgelaufen.

Parallel zur Startzeit des Programms im Kino sind die meisten Filme für 7 Tage online als Stream bis zur Startzeit am ersten Tag verfügbar (siehe Online-Timetable).
Nach dem Starten des gekauften Streams beträgt das Zeitfenster zum Anschauen 24 Stunden.
Der erste Klick auf den Play-Button startet einen Timer. In dieser Zeit könnt ihr ein Programm auch zwischendurch unterbrechen – und gegebenenfalls auf einem anderen Gerät mit denselben Anmeldedaten zu Ende schauen. Nach 24 Stunden ist die Nutzungsmöglichkeit für diesen Film abgelaufen.

Parallel to the start time of the programme in the cinema, most films are available online as a stream for 7 days until the start time on the first day (see online timetable).
After starting the purchased stream, the time window for watching is 24 hours.
The first click on the play button starts a timer. During this time, you can also interrupt a programme in between – and, if necessary, finish watching it on another device with the same login data. After 24 hours, the usage option for this film expires.

Du kannst ein Programm im Zeitraum von maximal 24 Stunden jederzeit stoppen und wieder starten. Der erste Klick auf den Playbutton startet einen Timer. Nach 24 Stunden ist die Nutzungsmöglichkeit für dieses Programm abgelaufen.

Die Filmprogramme kannst du dir auf deinem Computer, Laptop und Fernseher anschauen. Achtung! Mach dich, wenn du deinen Fernseher benutzen willst, rechtzeitig mit den technischen Anforderungen vertraut! Bei deinem Tablet oder Smartphone ist es abhängig davon, wie dein Gerät ausgestattet ist. Du brauchst dafür eine stabile Internetverbindung.

 

 

Dann sind die technischen Anforderungen der Streaming-Plattform leider nicht kompatibel mit deinem Tablet oder Smartphon.

Erscheint bei dir die Fehlermeldung: „ERROR – Connection to server lost. Please check your internet connection and click ‚Try again‘ button“?

Dann benutze deinen Computer, Laptop oder Fernseher. Achtung! Mach dich, wenn du deinen Fernseher benutzen willst, rechtzeitig mit den technischen Anforderungen vertraut!

Benutze für diesen Film einmal einen alternativen Browser:
– Microsoft Edge (auf Windows 10 bereits installiert – neueste Version),
– Goggle Chrome (müsste ggf. neu installiert werden).

Falls die Übertragung des Programms ruckelt oder nicht einwandfrei funktioniert, könnte eine instabile Internetverbindung die Ursache sein. Bitte versucht es zu einem späteren Zeitpunkt oder mit einem anderen Gerät noch einmal oder schau nach, ob deine Internetverbindung funktioniert. Bitte schaue auch nach, ob die Nutzungsmöglichkeit für dieses Programm vielleicht schon abgelaufen ist.

Wenn nicht anders angegeben, startet der Film mit deutschen Untertiteln. Über die kleine Taste „cc“ unten am rechten Bildrand kannst du eine andere Sprache anwählen.
Sind gar keine Untertitel zu sehen, lade die Seite noch einmal neu. Meistens hilf das. Wenn nicht, schau unter „Technische Tipps“ für weitere Lösungsmöglichkeiten.
By default, the program starts with German subtitles. By clicking on the small button „cc“ at the bottom right of the window, you can change the language to English.
If you don’t see any subtitles at all, try refreshing the page. If that doesn’t help, have a look at „Technische Tipps“ (=technical hints) for further solutions.
Wir haben alle Filme getestet und die Untertitel gecheckt. Sie laufen auf den gängigen aktuellen Systemen und Browsern.
Wenn ein Film auf deinem Gerät nicht optimal läuft oder die UT nicht zu sehen sind, liegt das in den meisten Fällen an deinem Browser. Das ist der einfache Fall, und für den haben wir hier ein paar Tipps. Wenn etwas nicht funktioniert, versuche diese Dinge:
1. Lade die Seite neu. Klingt einfach, hilft aber sehr oft. Starte den Browser komplett neu. Probiere einen anderen Browser aus – Chrome, Firefox, Safari, funktionieren am besten.

2. Lösche die Browserdaten. Dann sind alte Cookies weg und der Browser muss sie neu aufbauen (Chrome: Chrome  -> Browserdaten löschen; Safari: Einstellungen -> Datenschutz -> Websitedaten verwalten -> Daten löschen; FF: Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Cookies und Website-Daten – Daten entfernen)

3. Aktualisiere den Browser auf die neueste Version. Auf jeden Fall!

4. Bei Firefox liegen liegen Hiccups manchmal an installierten Erweiterungen, die sich nicht vertragen. Das sollte mit einer Browser-Aktualisierung behoben sein. Ansonsten kannst du noch FF im abgesicherten Modus neu starten. Dann sind alle Erweiterungen abgeschaltet: Menü -> Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten …
Wenn du weitere Tipps für andere Hilfesuchende hast, melde dich gerne, dann verlängern wir diese Liste.
We tested all the films and checked the subtitles. They run on all current systems and browsers.
If a film does not run optimally on your device or the subtitles are not visible, in most cases this is due to your browser. This is the simple case, and for that we have a few tips here. If something does not work, try these things:
1. Reload the page. Sounds simple, but helps in a lot of cases. Restart the browser completely. Try another browser – Chrome, Safari, Firefox are best.
2. Delete the browser data. This deletes old cookies, and the browser has to rebuild them (Chrome: Chrome -> delete browser data; Safari: Preferences -> Privacy -> Manage website data -> delete data; FF: Preferences -> Privacy and Security -> Cookies and website data – remove data)
3. Update the browser to the latest version! Yeah!
4. In Firefox, hiccups are sometimes caused by installed extensions that do not work together. This should be fixed with a browser update. Otherwise you can restart FF in safe mode. Then all extensions are switched off: Menu -> Help -> Restart with disabled addons …
If you have further tips for other people seeking help, please contact us and we will extend this list.

Es gab ein technisches Problem mit den Untertiten von REBEL DYKES. Das Problem ist nun gelöst. Die Untertitel laufen synchron.

Wir haben deshalb das Zeitfenster für den Film geändert. REBEL DYKES ist noch bis zum 3.11., 18 Uhr, verfügbar. Nach dem Starten kann der Film innerhalb 24 Stunden bis zum Ende geschaut werden.

Sollte nach Klick auf Start das 24 Stunden Zeitfenster des Filmes – vor der Lösung des Problems – abgelaufen sein, senden wir einen Gutschein für eine kostenlose Wiederholung. Maile bitte dazu an das Support-Team: stream@lsf-hamburg.de.

Es gab ein technisches Problem mit den deutschen Untertiten von EL CAZADOR | YOUNG HUNTER.
Die deutschen Untertitel erschienen deutlich verspätet. Das Problem wurde gelöst.

Wir haben deshalb das Zeitfenster für den Film geändert. EL CAZADOR | YOUNG HUNTER ist noch bis zum 4.11., 18 Uhr, verfügbar. Nach dem Starten kann der Film innerhalb 24 Stunden bis zum Ende geschaut werden.

Die englischen Untertitel funktionieren problemlos.

Sollte nach Klick auf Start das 24 Stunden Zeitfenster des Filmes – vor der Lösung des Problems – abgelaufen sein, senden wir einen Gutschein für eine kostenlose Wiederholung. Maile bitte dazu an das Support-Team: stream@lsf-hamburg.de.

Es gab leider ein technisches Problem mit dem Zeitfenster des Filmes.
Das Problem bestand nur dann, wenn der Film HIS noch nicht gekauft oder eingelöst wurde und sich noch nicht unter „meine Filme“ befand.

Der Fehler ist nun behoben.

Es gab leider ein technisches Problem im Backend der Streamingplattform, das inzwischen behoben ist.

Sollte nach Klick auf Start das 24 Stunden Zeitfenster des Filmes – vor der Lösung des Problems – abgelaufen sein, senden wir einen Gutschein für eine kostenlose Wiederholung. Maile bitte dazu an das Support-Team: stream@lsf-hamburg.de.

… dann melde dich bitte per Mail unter stream@lsf-hamburg.de. Wir werden für diese Adresse einen Support während der wichtigsten Festivalzeiten einrichten. Wir werden alle Anfragen beantworten – es kann aber sein, dass wir uns nicht sofort melden können.